Cafe, Uni, Sporthalle und Impfung

11.12.2021 – Cafe Besuch, Uni Vorbereitungen mit Projektpräsentation, Gespräch mit meinem Prof, ein Besuch in der Sporthalle und meine dritte Impfung.

Hallo, hier bin ich wieder. Diesemal mit einem Cafebesuch, Vorbereitungen für die letzten Gruppenprojekte, ein Gespräch mit meinem Prof, ein Besuch in der Sporthalle und meiner dritten Impfung 😀 Und los gehts.

Am Mittwoch gab es noch ein Meeting für das letzte Gruppenprojekt. Das Meeting war leider recht kurz, weil nicht alle Zeit hatten und das ganze dann auf morgen (Sonntag) vertagt wurde, naja. Anschließend gab es eigentlich noch eine Vorlesung, bei der die Lösungen für die Prüfung am Montag hätten besprochen werden sollen. Nur tauchte der Prof nicht für die Vorlesung auf. So hab ich mich nach einer Viertel Stunde auch dazu entschieden, der Vorlesung nicht weiter beizuwohnen und hab mich stattdessen mit meiner Bekannten für Kaffee und Kuchen getroffen. Diesemal gabs einen Zitronenkuchen mit einem Zitronenhonigtee. Beides hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Auf einen Kuchen zu Hause freue ich mich aber auch schon.

Vorgestern (Donnerstag) wurde dann die erste Gruppenarbeit vorgestellt. Dem Professor hat unsere Präsentation sehr gut gefallen. Es gab noch ein paar kurze Nachfragen, aber die waren leicht beantwortet. Da am Nachmittag noch die Meldung kam, dass endlich die Impfregistrierung für Ausländer möglich war, bin ich noch zum Publich Health Center gefahren. Dort musste ich noch ein bisschen warten, konnte dann aber meine Impfungen im koreanischen System hinterlegen lassen. Somit hab ich jetzt auch den offiziell akzeptierten Nachweis, dass ich geimpft bin. Am Abend gab es dann noch ein Meeting mit einem Professor von zu Hause für eine mögliche Masterarbeit. Die Themen waren soweit interessant und sobald ich wieder daheim bin, kann ich noch ein Treffen mit einem der Doktoranten organisieren, um mir alles vor Ort anzuschauen. Außerdem habe ich noch einen Termin, nächsten Mittwoch mit einem anderen Professor, für weitere mögliche Arbeiten. Abends hab ich dann auch noch nach einer Booster Impfung geschaut, da meine zweite jetzt auch schon wieder relativ lange her war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte ich dann noch für Samstag einen Termin vereinbaren.

Gestern (Freitag) ging es am Vormittag eine Runde Laufen. Anschließend gab es noch ein Mittagessen, bevor sich danach mit ein paar Freunden getroffen wurde, und es zur Sporthalle ging. Die Sporthalle war aber ein bisschen anders strukturiert, denn es gab mehrere Attraktionen. Es gab nämlich einen Indoor Kletterpark, eine kleine ‚Seilbahn‘, Trampoline, Dartstände, Bogenschießen und vieles mehr. Man hat insgesamt zwei Stunden Zeit und kann währendessen alles ausprobieren. Mit die lustigsten Sachen waren die Seilbahn bzw. Zipline, der Kletterpark und eine Rutsche, auf der man hochgezogen wurde und sich dann fallen lassen musste. Nach gut zwei Stunden und vielen Spielen später ging es dann noch zum Abendessen. Dort gab es noch ein Buffet, bei dem man sich selber Summer Rolls machen konnte. Ich hab mir wirklich den Bauch voll geschlagen ^^. Anschließend ging es wieder nach Hause.

Heute (Samstag) ging es in der Früh dann zum Impfen. Den Termin hatte ich bei einer Hals-Nasen-Ohren Praxis bekommen. Einen kleine Spaziergang durchs Viertel gemacht und schon war ich da. Vor Ort musste ich dann nur meinen Ausweis vorlegen und die Arzthelferin hat angefangen alles im PC einzugeben. Irgendwie gab es dann noch ein Problem, vermutlich, weil ich mich von meiner Krankenversicherung hier habe befreien lassen. Nachdem dann der Arzt noch kurz hinzu kam, der Englisch konnte, war auch klar, dass ich nicht für eine Untersuchung, sondern nur die Impfung hier war. Damit waren die Probleme zwecks Krankenversicherung auch gelöst, weil das hier anscheinend auch vom Staat übernommen wird. Kurz noch einen Zettel ausfüllen und dann gabs die dritte Impfung. Dann noch die viertel Stunde waren, Impfzertifikat mitnehmen und wieder nach Hause wackeln. Ich hab mich erstmal noch ins Bett gehauen und nochmal ne Runde geschlafen. Gegen Nachmittag bin ich dann nochmal in die Stadt und hab noch ein paar Souveniers besorgt. Anschließend gabs daheim noch Nudeln als Abendessen und jetzt wieder den Blog.

Das wars erstmal wieder von mir. Morgen hat es dann noch ein Meeting für die letzte Gruppenarbeit, die am Montag fällig ist und danach ist erstmal Urlaub angesagt. Nach Weihnachten geht es dann mit dem Winterprogramm weiter, aber bis dahin kann ich erstmal Leute treffen und vielleicht wieder mehr erkunden. Ich lass es euch wissen. Bleibt ansonsten alles gesund. Bis dahin.
LG Jakob