11.8.2021 – Quarantänte Tag 0
So, endlich geschafft und im Hotel angekommen. Das Einsteigen in Frankfurt hat ein bisschen länger gedauert, da bei jedem erst die Temperatur gemessen wurde, aber der Flieger landete trotzdem halbwegs pünktlich um 11:45 Ortszeit. Zeitverschiebung sind aktuell +7 Stunden. Der Flug war ruhig und angenehm, aber viel geschlafen habe ich leider nicht so wirklich. Nach der Landung ging erstmal eine Reise los, durch Bürokratie, Vorschriften und Apps, sowie den Berufsverkehr in Seoul, die insgesamt vier Stunden gedauert hat.
Zum Beginn des ganzen verlässt man wie gewoht das Flugzeug. Da ich meine technische Neugier nicht im Zaum halten konnte, habe ich noch eine der Stewardessen gefragt, ob es denn möglich wäre noch ein Foto aus dem Cockpit zu machen, und was soll ich sagen, sowohl von MUC -> FRA als auch von FRA nach Seoul (ICN) durfte ich nach der Landung ins Cockpit schauen, ein Foto machen und konnte mich noch mit den Piloten unterhalten.

MUC-FRA 
FRA-ICN
Danach raus aus dem Flieger und anstellen in der Schlange für die Kontrolle der Angegebenen Gesundheitsdaten und einmal Temperatur messen. Das zog sich etwas, war aber weiter kein Problem. Im nächsten Schritt ging es nun zur Überprüfung der Quarantäne Unterkuft. Dort legte man ebenfalls alle Zettel vor und es wurde versucht die angegebene Person/Unterkunft zu erreichen. Zu meinem Glück haben alle Daten gestimmt und auch diese Station war nach etwas Zeit gemeistert. Anschließend wurden die Formulare noch einmal überprüft und dann konnte endlich mit der eigentlichen Einreise begonnen werden. Passkontrolle passiert, dann noch Gepäck suchen und durch den Zoll, raus in die nächsten Arme von Leuten vor Ort, die für den Transport in die Quarantänte Unterkunft verantwortlich sind. Nach kurzer Wartezeit, ging es dann zu viert, mit drei anderen Leuten, in ein spezielles Taxi, was uns nach 1 bis 1,5h im Seouler Stadtverkehr an der Quarantänte Unterkunft abgesetzt hat. Dort noch eine Einweisung und das Zimmer bekommen, aus dem ich gerade schreibe. Hier sind noch ein paar Bilder aus dem Zimmer:
Aktuell, warte ich noch auf mein Abendessen und freue mich danach schon auf ein schönes frisches Bett.
Im laufe der Tage werde ich nochmal schreiben, wie es so mit der Quarantänte läuft, aber ich bin zuversichtlich, dass die schnell vorbei gehen wird. Also bis die Tage 😀

