Die Gegend

27.08.2021 – Draußen unterwegs und die Gegend kennen lernen

Hi zusammen 😀
Gestern war ich ein bisschen in der Gegend unterwegs und hab mich noch ein bisschen umgeschaut, was es hier so alles gibt. Bevor es noch losging musste ich mir erstmal ein Frühstück organisieren. Es dauerte nicht lange, dann stand die Wahl auf Müsli. Also auf in den Supermarkt um die Ecke, Milch und Cornflakes besorgen. Nach kurzer Suche auch alles gefunden und wieder zurück nach Hause. Nach meinem Müsli hab ich noch ein paar E-Mails abgearbeitet und mich an meine erste Vorlesung gemacht – Money, banking and finance. Der erste Eindruck ist echt gut, auch wenn Audio auf Powerpoint etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Anschließend ging es noch in die Mensa für ein Mittagessen. Gestern gabs kalte Nudeln bzw Eisnudeln (den koreanischen Namen muss ich nochmal nachschauen). Danach wollte ich mir noch ein bisschen den Campus anschauen. Ich bin erstmal in eine grobe Richtung, um dann festzustellen, dass es hier keinen Weg sondern nur noch einen Wanderpfad gibt. Also auf ins Abenteuer. Nach einiger Zeit hat es mich dann wieder auf der Straße ausgespuckt, wo ich hinwollte. Nachdem mir der restliche Weg dann aber doch etwas weit erschien, bin ich wieder Richtung Hauptcampus zurück, natürlich wieder über einen Wanderweg ^^. Am Hauptcampus angekommen hab ich mich auf den Weg durch das Krankenhausviertel gemacht, dass direkt nebenan anschließt. Dort war ganz schön viel los. An der Hauptstraße angekommen bin ich noch so ein bisschen durch die Gegend geschlendert, bis online jemand wissen wollte, wo es den Ausweis zu holen gibt. Nachdem ich meinen schon hatte, schrieb ich kurz, dass ich weiß wo man hin muss. Die Person hatte mir dann auch persönlich noch geschrieben und wir haben uns kurzerhand getroffen und sind auch nochmal ein bisschen durch den Campus und durch das Viertel gelaufen. Anschließend ging es Heim, meinen Host treffen, die mir helfen wollte bei meinem Mobilfunkvertrag. Als wir dann in einem Mobilfunkshop waren, stellte sich heraus, dass das was ich gefunden hatte nur online bzw. telefonisch zu bekommen ist. Ich hab es jetzt telefonisch beantragt und mal schauen, ob sich jemand bei mir bzw meinem Host meldet.
Dann ging es noch zum Treffen mit einer bekannten und nochmal durchs Viertel, einmal quer rauf und runter. Sie musste noch ein paar Sachen besorgen, die wir dann auch relativ schnell gefunden haben. Zum Abendessen haben wir uns dann die Pizza Mall ausgesucht in einem Einkaufszentrum. Das ganze ist quasi so aufgebaut, dass man einen Beitrag bezahlt und dann an einem Büffet sich durch Pizza, Pasta, Gemüse, Salat, Desserts und allem Weiteren durchprobieren kann. Anschließend sind wir noch kurz mit der U-Bahn gefahren, noch bei der Ehwa Womans University vorbei, wo sich unsere Wege dann trennten und ich mich auf den Weg Heim machte. Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag, allerdings mit viel Laufen, sehr viel Laufen.

Heute ging es auch nochmal ein bisschen durch die Viertel schleichen. Weiter als nach Hongdae bin ich aber nicht gekommen, weil mir das Wetter dann doch etwas zu nass war. Morgen gehts, bei hoffentlich besserem Wetter, eine Runde wandern auf den Gwanaksan. Der Berg liegt südlich in Seoul, direkt an der Seoul National University. Dort werde ich hoffentlich auch mein einen Blick auf deren Campus werfen können. Bilder von gestern und heute befinden sich unten ^^
Bis wahrscheinlich morgen, nach dem Wandern 😀
LG Jakob