22.08.2021 – Tag 10,11
Wieder ein kleines Update aus der Quarantänte, diesesmal das Vorletzte. Nach wie vor alles Gut. Allerdings wirds jetzt langsam langweilig…
Gestern den Tag eigentlich ganz entspannt verbracht. Ich habe noch mit jemandem, den ich am Flughafen kennen gelernt habe, gezoomt und wir haben ein bisschen gequatscht, uns über die Quarantäne ausgetauscht und Koreanisch gelernt, was eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Quarantänealltag war.
Leider war das Wetter die Tage nicht so gut und anscheinend kommt morgen/morgen Abend ein Taifun vorbei. Man rechnet im Süden vom Land mit bis zu 400mm Niederschlag. Seoul soll nicht viel abbekommen, außer dass es etwas mehr regnet, mal schauen. Ich hoffe das Wetter für den PCR Test morgen hält, dann wäre ich schon glücklich. Außerdem natürlich auch dann, wenn ich hier ausziehe, weil im Regen mit Koffer durch die Stadt, möchte ich mir sparen.
Heute ansonsten ein fast verschlafener Tag, zwischendrin Koreanisch gelernt, ein bisschen am PC gespielt und noch in meinem Reiseführer geblättert. Ich bin ja zum Studieren hier, aber das Reisen möchte ich mir nicht nehmen lassen. Evtl die Tage, wenn alles Organisatorische erledigt ist, noch einen möglichen Reiseplan machen 😀
Leider wurden hier aufgrund steigender Coronazahlen, die aktuellen Beschränkungen weiter verschärft, vor allem, was Essen gehen und Leute treffen angeht. Allerdings haben sie eine Ausnahme mit eingeführt, nach der Gruppen mit vier Personen nach 18:00 Uhr erlaubt sind, wenn zwei geimpfte darunter sind. Ich werde sehen, wie sich die Zahlen weiter entwickeln.
Das wars erstmal wieder von mir und ich wünsche euch allen noch einen guten Sonntag.
LG Jakob
Hier noch Bilder von dem Wetter:

N-Seoul Tower in leichtem Wolkenschleier 
Aussicht bei relativ starkem Regen