Wieder ein paar Tage mit Uniaufgaben

25.11.2021 – Diesemal wieder etwas mehr Uni und eine kleine Fotorunde

Hi zusammen, hier bin ich wieder. Diesesmal wieder etwas aktueller, aber mit viel Uni bzw. Vorbereitungen für die kommenden Prüfungen. Dem entsprechend auch nicht so spannend ^^

Am Montag war wieder viel Uni angesagt. Am Vormittag hatte ich eine Stunde Vorlesung, nach der ich dann wieder rüber zur Uni bin, um mich mit meinem Prof zu treffen. Dort haben wir dann über meine Präsentation nochmal gesprochen und das weitere Vorgehen geplant. Bis nächsten Montag gibt’s diesesmal wieder ein bisschen Literatur und Programmieraufgaben. Zwischendrin gab es dann noch eine Videovorlesung, die ich aber schnell hinter mich gebracht habe. Danach war dann wieder das Vorlesungsmonster mit drei Stunden dran, aber auch das ging zum Glück relativ schnell rum.

Vorgestern (Dienstag) war dann eigentlich wieder ein freier Tag. Dort hab ich aber noch Vorlesungen für diese Woche und nächste Woche vorbereitet und noch ein bisschen an den Gruppenarbeiten gebastelt. Ansonsten habe ich noch eine Serie geschaut, die ich schon länger einmal schauen wollte, nämlich Chernobyl. Die Serie handelt vom Unfall im Kernkraftwerk damals und was alles davor und danach passiert ist. Eine sehr spannende Serie, die einem das, was dort passiert ist, wirklich gut zeigt. Auch mit all den Auswirkungen und Konsequenzen auf Mensch und Umwelt.

Gestern (Mittwoch) gab es am Vormittag dann ein Meeting mit einer der Gruppenarbeiten, wo eine Kommilitonin abgesprungen war. Nach einiger Korrespondenz über den Professor, war sie dann zum Glück auch in diesem Meeting und man hat konstruktiv an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet. So wurden einmal alle Teile besprochen und durchgegannen und jeder konnte Fragen und Anmerkungen dazu machen. Nach dem Meeting gabs noch ein Mittagessen, bevor es in die nächste Vorlesung ging.

Heute (Donnerstag) gabs auch erst zwei Stunden Vorlesung. Anschließend habe ich mir noch was zu Mittagessen geholt und bei euch am Morgen mit meinen Eltern telefoniert. Ansonsten habe ich noch eine Hausarbeit fertiggestellt. Ist zwar mit knapp 4 Seiten am unteren Limit, aber fasst trotzem glaub alles gut zusammen. Aufgabe der Hausarbeit war sich ein Unternehmen auszusuchen und vorzustellen, sowie seine Meinung dazu abzugeben, was auch immer das heißt. Genauso ominös sind die Bewertungskriterien, wie Kreativität… Naja, mal schauen. Ist aber die erste Arbeit die Abgegeben werden muss. Fällig am 1.12. Aber da die weg ist, ist schon wieder ein Stück für dieses Semester geschafft. Ansonsten war ich heute Abend noch in meinem Viertel unterwegs und habe noch ein paar Bilder gemacht. Schaut es doch mal an:

Ansonsten habe ich auch gestern noch die Bestätigung für meine Verlängerung bekommen, so dass ich bis Mitte Januar auf jeden Fall noch bleiben kann. Jetzt muss ich mich noch um Versicherung und Flug kümmern, aber das sollte nicht allzu schwer werden. Von meiner Kreditkarte habe ich bis dato immer noch nichts gehört, aber sie funktioniert noch. Damit wird sie so noch benutzt, bis ich wieder daheim bin. Vielleicht taucht sie doch noch irgendwo auf. Das wars erstmal wieder von mir. Ich hoffe es geht euch allen gut. Bleibt gesund!
LG Jakob